Über mich

Was mich bewegt

Ich will dazu beitragen, dass wir in tiefer, lebendiger Verbundenheit leben – mit uns selbst, miteinander und mit der Welt um uns. Dass wir unsere Einzigartigkeit feiern und unsere Unterschiede als bereichernde Vielfalt entdecken, und das Potential, das in uns allen nach Verwirklichung strebt, zu voller Kraft entfalten.

Als Aktivist und Traumacoach will ich dazu beitragen, dass wir die Ursachen und Folgen von Traumata verstehen. Ich will Bewusstheit dafür schaffen, wie weit verbreitet Traumata sind und wie sehr die Folgen   unsere Welt bestimmt. 

Ich will dazu beitragen, effektive Heilungsmethoden bekannt und zugänglich zu machen und den Kreislauf der kollektiven Traumatisierungen zu durchbrechen. 

Was meine Klienten an mir schätzen

Meine Klienten sagen, sie schätzen besonders, wie wir uns auf Augenhöhe begegnen. Sie mögen, dass ich – durch meine eigenen Erfahrungen – sehr gut verstehen kann, was sie empfinden und wie schwierig Veränderung manchmal ist. Sie schätzen mein Einfühlungsvermögen, meine Zuversicht und meine breite Kompetenz als Coach.

Ausbildungen

Trauma-Fachberater

Ausbildung zum Trauma-Fachberater
ALH-Akademie (2022-2023)

Trauma-Informed Care

Ausbildung zum Trauma-Informed Care Practitioner,
Colorado Professional Development Center (2022)

Provokative Systemarbeit

Provokative Systemarbeit in Training, Coaching & Therapie, Deutsches Institut für Provokative Therapie (2019)

Tony Robbins Mastery University

Discover your Purpose – Empower Your Mind – Create Your Breakthrough (2018-2019)

Positive Psychologie und Resilienz

Grundlagen Positiver Psychologie und Resilienz; Prof. Seligman, University of Pennsylvania / Coursera (2017-2018)

Zertifizierung zum Trainer für Gewaltfreie Kommunikation

CNVC – Center for Non-Violent Communication (2017)

GFK - International Intensive Training

International Intensive Training in Gewaltfreier Kommunikation (2017)

Temenos - Biographie und Vision

Trainerausbildung: Temenos – Biographie und Vision, (2016)

Körpertherapie und Kommunikation

Jahrestraining Körpertherapie und Kommunikation, (2015-2016)

GFK Coaching-Ausbildung

Gewaltfreie Kommunikation in Coaching, Beratung und Prozessbegleitung (2015)

Ausbildung zum Mediator

Ausbildung zum Mediator für Gruppen und Teams, Business Mediation Center, (2014)

Trainerausbildung Gewaltfreie Kommunikation

Trainerausbildung Gewaltfreie Kommunikation, (2012-2013)