Anmeldung und Platzreservierung

Bitte melde Dich schriftlich mit einem Brief, per Email oder über das Anmeldeformular auf meiner Webseite an. Ich reserviere die Seminarplätze in der Reihenfolge, in der die Anmeldungen bei mir eintreffen. Mit der Anmeldebestätigung sende ich Dir die Rechnung zu und mit dem Eingang Deiner Zahlung ist Dein Seminarplatz gesichert.

Rücktritt von der Teilnahme

Bitte benachrichtige mich umgehend, wenn Du nicht teilnehmen kannst. Dabei gelten folgende Bedingungen:

  • bis zu 30 Tagen vor Seminarbeginn erhältst Du den vollen Seminargebühren zurück abzüglich einerBearbeitungsgebühr von 20 Euro.
  • bis zu 15 Tagen vor Beginn des Trainings erhältst Du 50% der Seminargebühren zurück
  • ab dem 14. Tag vor Seminarbeginn, bei Nichterscheinen oder vorzeitigem Verlassen wird – unabhängigvon den Gründen – die volle Seminargebühr fällig.
  • Falls Du einen Ersatzteilnehmer stellst, so erhältst Du die vollen Seminargebühren zurück abzüglicheiner Bearbeitungsgebühr von 20 Euro.

Ich empfehle den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, die im Krankheitsfall für den Ausfall der Seminargebühren und Unterkunftskosten eintritt, z.B. bei www.travel-card.org.

Haftung

Anspruch auf Schadensersatz im Zusammenhang mit der Teilnahme an den Seminaren und Beratungen besteht nicht, es sei denn, der Veranstalter oder die Leiter haben vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt.
Wird eine Veranstaltung wegen zu geringer Teilnehmerzahl, Erkrankung des Seminarleiters oder anderer wichtiger Gründe abgesagt, wird die bereits bezahlte Teilnahmegebühr erstattet. Weitere Ansprüche – wie z.B. Erstattung von Hotel- oder Fahrtkosten, Arbeitszeitausfall, etc. – sind ausgeschlossen.